Welcome to paradies - Honolulu Baby


In Hawaii angekommen stehen wir mit 98% Japanern an für die US Einreise, das dauert eine gefühlte Ewigkeit. Der Immigrationsofficer staunt nicht schlecht über uns als weltreisende Familie aus der Schweiz, für den Durchschnittsamerikaner ist ein solches Projekt offensichtlich nur sehr schwer realisierbar.

Beim Verlassen des Flughafens erblicken wir als Erstes, die traurige Wirklichkeit von Honolulu. Zahreiche Obdachlose wohnen unter Brücken, bevölkern Picknickplätze und die öffentlichen Strände von Waikiki (letztes vorallem Nachts).



Wir ziehen für 5 Tage in ein kleines Häuschen beim Diamondhead Krater, eine schöne Wohngegend weniger als 10 Minuten (zu Fuss) vom Strand. Das Tolle an den Miethäuser oder Appartements (generell in Hawaii) ist man hat meist die Möglichkeit den halben Hausrat mit zu benutzen. Das waren Bodyboards, Kühlbox, Strandliegen und Sonnenschirme die wir sehr gut gebrauchen konnten. Wie erwartet waren die Wellen am Waikikibeach nicht ohne, doch zur Sommerzeit nicht ganz so gigantisch. Wir gehen gerne "Wellenreiten" mit unseren aufblasbaren Schwimmreifen vom ABC Store. Bereits an unserem ersten Tag am Strand, sehen wir einige Wasserschildkröten (Turtles) neben uns im Wasser schwimmen. Am Abend ruhte sich da sogar ein riesiger Sehhund (Seal) aus. Es war sehr eindrücklich, so ein Tier anzutreffen, am bekannten Sandstrand von Waikiki.

Einen ganzen Tag lang geht es mit dem Mietwagen und mit dem Shaka-Guide auf dem Handy (GPS-App), einmal rund um die Insel. Die Tour war ein Traum, nach zahlreichen Stops, kleinen Spaziergängen und traumhaften Strandaufenthalten, kamen wir erst spät Abends zurück nach Honolulu.

Dank unserem Tipps Booklet für 808 (Thank you very much, Rhose & Dani) testen wir einige der empfohlenen Lokalitäten. Mal nehmen wir das beliebte Take away Frühstück vom Bogarts Cafe, zum Abschied von Honolulu gibt es während einer Shoppingpause, feine Pupus & Drinks bei Sonnenuntergang im Garten des RumFire’s.

Bereits nach den ersten 5Tagen auf unserer ersten Hawaii „Insel Oahu“ sind wir entzückt. Wir finden, dass nur wenige andere Reiseziele eine ähnliche Fülle an landschaftlichen Reizen vereinen wie Hawaii.

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hana auf Maui, weit weit weg von Waikiki

Next Stop: Sri Lanka!

Ein gelungener Abschluss unserer 2. Weltreise mit Kind