Start in Goa

Nach der langen aber angenehmen Anreise über Doha (Qatar) werfen wir uns etwa um 4:30 ins Bett unseres grossen Langhaar-Strandhauses im Yab Yum Resort von Ashwem in Goa.

Wir waren seit 5:15 Uhr auf den Beinen und sind dementsprechend drauf. Doch für eine Frühstücksbestellung für den spätesten Zeitpunkt des nächsten Morgen (09:45h) reicht es gerade noch...

Das nächste mal als wir etwas von unserer Umwelt wahrnehmen ruft eine männliche Stimme mit indischem Akzent : "Madam, Sir your breakfast is here, come or the birds get it"!

Das natürlich gehaltene Resort mit seinen kleinen und grösseren Hütten, sieht aus wie aus einem Hobbitfilm, es liegt direkt am Beach inmitten eines wunderschönen, gepflegten Palmengarten.

Nach dem Frühstück in Vorgarten unseres Bungalows zieht es uns an den Strand. Es ist grad Flut und wir geniessen unser erstes Bad in den Wellen. Am Nachmittag lernen wir die vielen Strandverkäuferinnen "Lolita 1,2,3, Vinita & Co kennen, Siena lässt sich ein Hennatattoo auf den Unterarm malen. Danach geniessen wir das Bodyboarden bis es fast zur Dämmerung.

Vor dem Abendessen geht es nun auf zum SIM Kartenkauf. Dank ausführlichen Berichten auf diversen Internetblogs gestaltet sich das Vorhaben relativ einfach. Wir sind zwar vorbereitet mit Kopien von Pass, Visa und Passfotos doch leider hat es grad nur noch eine verfügbare SIM da, denn es war grad Feiertage und die neue Lieferung kommt erst morgen wieder an. Nach unserer halb erfolgreichen Mission wollen wir in ein nettes Restaurant, doch leider finden wir dieses gerade nirgens, also geht es mit 2 Töfftaxis zurück an unseren Strand. Siena musste sich ziemlich überwinden auf dem Rücksitz des Töffs zu steigen, obwohl der Fahrer sehr langsam fuhr und sie zwischen Mama und Fahrer im Sandwich sitzen durfte, war es ihr so  ganz und gar nicht geheuer.

Beim späteren Abendessen im Restaurant L'amore Beach cottages werden wir spontan Zeuge einer indischen Kindergeburtstagsparty. Die 7. jährige Brinda lädt Siena ein zum abhotten in der Stranddisco und es gibt viel süsse Torte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hana auf Maui, weit weit weg von Waikiki

Next Stop: Sri Lanka!

Ein gelungener Abschluss unserer 2. Weltreise mit Kind