Chillen in Kandy

Am nächsten Morgen reisen wir wieder mit dem Zug von Hatton nach Kandy weiter, wo wir ganze 5 Tage bleiben. Auch diesmal geniessen wir die Zugfahrt sehr.

Da wir in Kandy bereits vor 2 Jahren alle relevanten Sehenswürdigkeiten besucht haben (Zahntempel und Co.), gehen wir es diesmal mit gutem Gewissen besonders entspannt an.

Die ersten drei Tage logieren wir im über 150 Jahre alten geschichtsträchtigen "Queens Hotel" und geniessen dort auch den schönen Pool.
Danach geht's für weitere 2 Nächte ins Schwesterhotel "Hotel Suisse" welches ebenfalls im Kolonialstil erbaut wurde. Auch dort wird von uns der Pool genutzt wo Siena Bekanntschaft mit einem netten Mädchen aus Sri Lanka macht.

Neben dem Besuch einiger Märkte und dem schlendern durch die überschaubare Innenstadt mit einigen für sri-lankische Verhältnisse doch eher aufdringlichen Verkäufern, geniessen wir noch die tolle Aussicht von der kleinen Tempelanlage beim weissen Buddha.

Auch machen wir einen Ausflug in den Udawalawe Rainforest der von Kandy aus gut zu Fuss zu erreichen ist. Auch wenn wir mal wieder etwas spät dran sind (der Park schliesst bereits um 18.00h), so konnten wir doch 90 Minuten mutterseelenalleine in dem tollen Park verbringen. Und die Zeit hat auch gut gereicht um uns ordentlich zu verlaufen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hana auf Maui, weit weit weg von Waikiki

Next Stop: Sri Lanka!

Ein gelungener Abschluss unserer 2. Weltreise mit Kind