Bye bye Sri Lanka

Zum krönenden Abschluss in Sri Lanka, ziehen wir noch für zwei Tage in das neueröffnete Jetwing Colombo 7. Das besondere an dem Hochhaus ist der Infinitypool auf dem Dach, mit Liegen und kleinem Restaurant. Auch das Fitnesscenter hat es uns angetan, es ist alles ganz neu und die Geräte sind erstklassig.

In Colombo spazieren wir vom Dutch Hotel in Richtung Galle Fort, wo Siena einen Drachen steigen lässt. Wir shoppen hübsche Tischsets (als "Andenkerli") in der berühmten Barefoot Boutique.

Auch senden wir unser erstes Paket mit Souvenirs und Kleidern in die Schweiz, es wiegt 11.5kg, kostet 40CHF und wird mindestens 8 Wochen unterwegs sein. Bei den doch eher komplizierten Formalien wird uns sehr freundlich geholfen.

Am Tag bevor wir nach Peking fliegen berichtet Siena Ihrer Klasse in der zweiten Skype Session von ihren sportlichen und tierischen Abenteuern in Sri Lanka. Am meisten Spass haben die Kinder, an der Live Einspielung aus dem Hotelzimmer, als sie draussen die vielen vorbeifahrenden TukTuks zu sehen bekommen.

Da wir für die doch sehr spontanen Planungen unserer Reise auf ein funktionstüchtiges Internet angewiesen sind, gilt es sich für die bevorstehende Etappe in China gut vorzubereiten. Denn wenn man erstmal in China weilt, kann man nicht mehr alle Apps runterladen, sowie viele Googledienste nicht mehr richtig verwenden.

Wir installieren also auf allen unseren Geräten (und das sind einige) diverse VPN Software in der Hoffnung, dass die eine oder andere dann auch in China funktioniert. Zudem noch die App "MapsMe" als Ersatz für das in China gesperrte Googlemaps. Und den chinesischen Messanger "WeChat" ohne den in China nichts geht.

Mit diesen Internet-Vorbereitungen war mir folgende Website sehr hilfreich: http://www.sinograph.ch

Und am 5. Mai geht's bequem und bezahlbar in der Businessclass nach Peking. Ganz entspannt neuen Abenteuern entgegen 😉.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hana auf Maui, weit weit weg von Waikiki

Next Stop: Sri Lanka!

Ein gelungener Abschluss unserer 2. Weltreise mit Kind